Unerfreulicher FUND

Was für ein Schockmoment.

Beim Futter verteilen bemerkte ich etwas glänzendes im Heu/Silo Gemisch. Tatsächlich finde ich eine zerquetschte Alu Redbull Dose. Zum Glück habe ich dies noch rechtzeitig bemerkt, bevor diese irrtümlicherweise von einer Kuh verschlungen wurde. Wir wollen gar nicht daran denken was hätte passieren können. Schon oft hat man gelesen und gehört, dass Kühe wegen genau solchen Alu Dosen verendet sind oder Notgeschlachtet werden mussten.

Wie es dazu kommt: Autofahrer schmeissen den Abfall aus dem Fenster. Er bleibt am Strassenrand oder im Gras liegen. Trotz einsammeln von Müll und Dosen vor dem Mähen, bleiben leider einige unbemerkt. Diese gelangen in die Siloballen und schlussendlich auf den Futtertisch im Stall. Beim mähen kann es die Dose "verschnetzeln", dabei entstehen scharfe Kannten und diese können der Kuh innerer, tödliche Entzündungen und Verletzungen zufügen.

Für mich absolut UNVERSTÄNDLICH, dass es immer noch viele Leute gibt, welche tatsächlich den Müll aus dem Fenster schmeissen.

Zurück